Auf der Suche nach dem L’Osteria – Barista – Meister

L'Osteria Capuccino

Bella italia, das ist nicht nur die beste beste Pizza und Pasta d’amore, sondern das ist auch ein Nachmittag in einer kleine Bar, umgeben von den besten Freunden und in der Hand ein kleiner Espresso macchiato. Für die Herren mit einem eingegossenen Eichenblatt, für die Damen mit einem Herz aus Milchschaum. Oder der Cappuccino, den man sich morgens beim Italiener seines Vertrauens durch die geschlossene Tür reichen lässt. Ein kleiner Schluck des braunen Gold und schon ist man fit für den Tag.

losteria-cappucino

Typische L’Osteria: Der morgendliche Kaffeeklatsch

So ist es auch in fast allen unseren L’Osterien Tradition, dass morgens, wenn unsere Famiglia nach und nach eintrudelt, erst einmal gemeinsam ein Espresso oder Cappuccino getrunken wird.

Und das sind nur ein paar der Gründe, warum wir dem Kaffee in der L’Osteria endlich die Bühne geben wollen, die er verdient hat: Die L’Orista, die wir gemeinsam mit unseren Partnern Andraschko-Kaffee und La Marzocco ins Leben gerufen haben.

Auf der Suche nach dem L’Osteria – Barista – Meister

Die L’Orista ist eine L’Osteria-Barista-Meisterschaft, die sich in drei Stufen gliedert und wir freuen uns, den Startschuss für Stufe eins geben zu dürfen: Jeder aus unserer Famiglia kann uns per Mail ein Foto seines besten Latte-Art Cappuccinos zusenden. Aus all den eingesendeten Bildern wählt dann unsere Jury pro Filiale die max. 3 besten Baristas aus, die sich dann einer neuen Aufgabe stellen dürfen.

Wir müssen zugeben: Wir sind schon alle etwas aufgeregt! Und da wir wissen, dass nicht nur unsere Mitarbeiter Wert auf einen guten Kaffee legen, sondern auch unsere Gäste ganz verrückt nach dem braunen Gold sind, werden wir uns hier auf unserem Blog in Zukunft häufiger dem Thema Kaffee widmen!